Ski schlecht, Rodeln gut

Das war die Situation bei unserem Langlaufwochenende im Sauerland.

Hochmotiviert sind 12 Ruderer zum Langlaufen ins Sauerland gefahren. Statt verschneite Loipen haben wir allerdings nur grüne Wanderwege angetroffen. Also haben wir das Programm geändert und sind in Winterberg statt mit den Ski, zu Fuß zur Skihütte Rauher Busch gewandert. Der Glühwein sorgte in der Hütte auch bei den Wanderern für die innere Wärme. Auf den Rückweg konnten wir dann etwas Wintersport betreiben und sind gerodelt. Ein Besuch des Rothaarbades in Bad Berleburg zum Schwimmen und Saunieren rundete dann den Samstag Nachmittag ab.

Am Abend haben wir die Erfahrung gemacht, dass es in Bad Berleburg ein gutes griechisches Lokal gibt, und es ist ein Gerücht, dass wir als letzte das Lokal verlassen haben. Auch ist es nicht richtig, dass anschließend im Hotel, das wir komplett für unsere Gruppe gebucht hatten, eine Atmosphäre wie in einem Schullandheim gewesen sei.

Die letzte sportliche Aktivität war die Wanderung am Sonntag Morgen zum Bismarck Denkmal in Bad Berleburg. Zwar konnten wir nicht Ski fahren, aber immerhin viel Sauerstoff im schönen Sauerland tanken.