Women´s Rowing Challenge hat begonnen

Seit dem 8. Januar nehmen 12 Ruderinnen an der Women`s Rowing Challenge 2020 con Concept II teil. Der Wettbewerb finden nun bereits zum dritten Mal statt. An vier Termin sollen möglichst viele Kilometer in unterschiedlichen Zeitabschnitten gefahren werden. Mit den 8 Minuten ging es am letzten Mittwoch los. Alle Ergos wurden im Halbkreis aufgestellt und Katrin heizte die Stimmung mit ordentlich lauter Musik auf.

Nach zehn Minuten warmfahren ging es für die erste Runde los und 8 Minuten lang hieß es, alles aus sich raus zu holen, was geht. natürlich ist die Motivation in solch einer großen Gruppe deutlich höher.

Nachdem die sechs Ruderinnen im wahrsten Sinne fix und fertig waren, ging darauf die zweite Runde, angefeuert von den anderen Teilnehmerinnen an den Start. Ausnahmslos alle Frauen gaben ihr Bestes und so kamen herausragende Leistungen bei der Challenge zutage und es wurden viele Meter zusammen erkämpft.

Am 15.Januar geht es weiter mit 15 Minuten, am 22. 01 mit 22 min und zum Abschluss am 30.01 kommt dann der längste Zeitraum mit 30 min.