Bocksbeutelregatta Würzburg

Bei sommerlichen Temperaturen mit 24 Grad fand am 13. Oktober die schöne Bocksbeutelregatta in Würzburg statt. In diesem Jahr hatte der Main, wie erwartet sehr wenig Strömung und so hatten alle Starter, die gegen die Zeit fahren mussten, ihre liebe Not. Unseren erfahrenen Männerachter in AK H mit Herrn Scheller, Wolfgang, Franz, Michael, Bernd K. Erwin und Steuermann Leo in Rgm, interessierte das jedoch herzlich wenig, sie siegten mit 35 Sekunden auch gegen die Zeitvorgabe. Der jüngere Achter mit Bernd K., Manfred, Karsten, Jens, Erwin, Wolfgang, Hans, Franz und Leo machte es ihnen am Nachmittag nach und gewann mit einer schnellen Zeit gegen einen „richtigen“ Gegner.

Barbara fuhr bei ihrer ersten Langstreckenregatta auf den zweiten Platz und fand es „ganz schön anstrengend“. Leo konnte mit einem dritten Platz in einem 10-Boote-Feld punkten.

Michael und Connie setzen ihre Siegerserie in Würzburg fort, diesmal mit der zweitbesten Zeit (2 Sekunden hinter dem Mixed-Zweier C).

Katrin und Sybille starteten im Mastersfrauenzweier und siegten, wie immer, souverän, ebenso im Mastersfrauenvierer in Rgm mit Aschaffenburg und Darmstadt.

Mit von der Partie, ebenfalls  mit weiteren guten Platzierungen, waren Andreas, Thomas, Dagmar, Angela, Astrid, Tobias und Steuerfrau Ramona.

Schon lange waren wir nicht mehr mit so vielen Ruderern in Würzburg. Hoffentlich sind alle im nächsten Jahr wieder dabei.