Sieger- und Jubilarenfeier 2018

 

Am vergangenen Sonntag feierte der Ruderverein Hellas Offenbach seine vielen Siegerinnen und Sieger der letzten Saison und eines seiner langjährigen Mitglieder. Unser erster Vorsitzende Bernd übernahm nach einer herzlichen Begrüßung die Ehrung der Jubilarin Sigrid Leudesdorff. Jochen nahm die Ehrung gerne in Empfang, da seine Frau leider nicht teilnehmen konnte. Desweiteren wurde unserem Vereinskameraden Uli gedacht, der im Oktober verstorben ist.

Als besonderen Erfolg hat der Ruderverein Hellas dieses Mal eine Deutsche Meisterschaft im leichten Doppelzweier der Frauen mit Elisabeth und Robina vorzuweisen. Her  Peter Dinkel überreichte den beiden bei den Feierlichkeiten eine silberne Ehrennadel des Sportkreises Offenbach. Katrin errang mit ihrer Partnerin Christiane Huth (FRG) den Bronzerang im sogenannten schweren Doppelzweier.

Cornelia siegte im Frauendoppelvierer der Masters und steuerte so ein weitere Meisterschaft bei.

Unser Junior Leo konnte in diesem Jahr 13 mal am Siegersteg anlegen, sogar ein zweiter Platz bei der internationalen Regatta in Villach war dabei und unsere Mädchenruderin Barbara siegte in ihrem ersten Regattajahr bereits 6 mal, darunter eine der zahlreichen Hessenmeisterschaften für den Ruderverein. Michael hatte in diesem Jahr die meisten Siege vorzuweisen, 27 an der Zahl.

Alle Siegerinnen und Sieger erhielten, wie in jedem Jahr eine Siegerurkunde von Herrn Scheller überreicht. Erfolgreich für die Hellas waren außerdem Sybille Roller, Karsten Hettler, Anna Henkel, Jana Saalfeld, Udo Hild, Andreas Kaidel, Wolfgang Glock, Franz Plitzner, Bernd Klaußner, Simon Stratthaus, Manfred Stratthaus, Thomas Heemeyer, Christian Schnucke, Jens Gabelmann, Christian Hübinger und Tobias Vankerkom.

Insgesamt kann der Ruderverein auf eine weitere erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Jahr 2018 errungen die 24 aktiven Ruderer 133 Siege und konnten das Siegerkonto so auf insgesamt 6542 Siege erhöhen.

Herr Scheller dankte außerdem allen Helfern der Vereins, der Trainerin Gabi, den Organisatoren, den Hängerfahrern und Autozurverfügungstellern und viele mehr.