Aus 2 mach 3 – Doppelsieg beim Adventslauf

Für den Ruderverein Hellas war der Adventslauf ein voller Sieg mit Teamarbeit. Am 2. Dezember versammelten sich zahlreiche Ruderer im Frankfurter Stadtwald um gegeneinander über Stock, Stein und Schlamm zu laufen. Auch Regen konnte den Spaß nicht verderben.

Für den Ruderverein Hellas gingen 4 Sportler an den Start: Barbara mit Karsten über die 5 Kilometer und Leo mit Raffaele über 10 Kilometer. Beide Rennen wurden zusammen gestartet.

Die Mannschaft war motiviert und ging gemeinsam an den Start. Karsten konnte sich unmittelbar nach dem Start schnell an die Spitze setzen, verteidigte seinen Platz und behielt die Führung für einen Gesamtsieg über die 5 Kilometer. Barbara konnte eine mittlere Platzierung erreichen, für ihren ersten Adventslauf waren wir sehr zufrieden.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Teamarbeit von Leo und Raffaele. Zusammen haben sie sich nach etwa 2 Kilometern von ihren Konkurrenten abgesetzt und haben sich gegenseitig immer weiter angespornt. Das Doppelzweier Team entschied sich dazu, gemeinsam durch das Ziel zu laufen um dem Teamwork ehrenvoll die Krone aufzusetzen.

Somit haben sie sich dann den Gesamtsieg über die 10 Kilometer gesichert und wurden beide zu Siegern ernannt.

Gut gelaunt und sehr befriedigt mit den Leistungen und dem Zeichen von Teamgeist feierten sie mit Herrn Scheller den Adventslauf 2018.

(Raffaele Perretta)