Regatta in Bamberg

Im idyllischen Bamberg wurde am vergangenen Wochenende auf dem Main-Donau-Kanal über 1000m und 1500m Strecken gerudert. Wir freuten uns besonders über den Sieg des Senioren Doppelzweiers im Leichtgewicht mit Raffaele und Leo. Sie erreichten noch weitere zweite Plätze im Einer und im Doppelzweier auf der längeren Strecke. Die beiden starten am nächsten Wochenende auf der internationalen Regatta in Sarnen in der Schweiz. Barbara konnte ebenfalls zwei zweite Plätze in ihrem ersten Juniorenjahr gegen starke Konkurrenz errudern.

Die Masters in Bamberg waren ebenfalls erfolgreich. Karsten gewann zwei Einer und einen Doppelzweier mit seinem neuen Partner aus Münster. Connie siegte in den Großbooten im Frauendoppelvierer in gemischter Besetzung aus mehreren Vereinen und im Mixed Doppelvierer mit Michael und Andreas gegen eine deutlich jüngere Mannschaft im Gegnerboot. Michael konnte sich in seinem Männerdoppelzweier der AK F mit dem bewährten Ruderfreund Rudi aus Flörsheim an die Spitze setzen.