Pfingstregatta in Gießen

Am vergangenen Pfingstwochenende fand in Gießen wieder die traditionelle 106. Pfingstregatta statt. Das Wetter war prima, die Strecke schwierig zu steuern. Das hielt die Hellasruderer aber nicht davon ab 8 Siege nach Hause zu bringen. Den Anfang am Samstag machten Connie und Karsten in ihren Masterseinern. Beide konnten souverän vorneweg fahren. Leos Rennen sollten zunächst ausfallen. Durch eine Nachmeldung kamen sie dann doch zustande. Gut für Leo, der den Leichtgewichts- und auch den schweren Einer gewann. Am späten Nachmittag starteten Michael und Connie noch in ihrem Mixed-Zweier und konnten ebenfalls am Siegersteg anlegen. Die arme Barbara kam nicht zum Zug, leider hatte ihre Gegnerin kurzfristig abgemeldet. Simon startete mehrfach mit dem ORV und konnte auch gute Platzierungen vorweisen.

Am Sonntag waren noch Leo und Karsten vor Ort und wiederholten ihre Erfolge vom Samstag. Mit insgesamt 8 Siegen können alle sehr zufrieden sein.