Nachruf Udo Hild

Wir trauern um unser Vereinsmitglied Udo Hild.

Udo Hild war in den späten 60er und frühen 70er Jahren einer der erfolgreichsten Ruderer der Region. 1968 siegte er bei den Deutschen Rudermeisterschaften im Doppelzweier zusammen mit Wolfgang Glock. Bei den Olympischen Spielen in Mexiko wurden sie sechste im Finale.

Über mehrere Jahre seit 1969 machten Udo Hild und Wolfgang Glock den Deutschen Meistertitel im Einer wechselseitig unter sich aus. Ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere war der vierte Platz im Einer bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

Nach seiner aktiven Laufbahn war Udo Hild in verschiedenen Vereinen im Rhein-Main Gebiet außerordentlich erfolgreich als Trainer aktiv.

Im Jahre 2012 schloss er sich schließlich dem RV Hellas an, um auch im Masters Rennrudern außerordentlich siegreich zu sein. Viele Meisterschaften und etwa 100 Siege konnte er in wenigen Jahren für unseren Verein errudern.

Am 15 Juni 2022 ist Udo Hild and den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.

Dr. Bernd Hübinger