Meisterschaftstriple in Brandenburg

Am vergangenen Wochenende fand die Premiere der Triple-Meisterschaften in Brandenburg an der Havel statt: eine Kombination aus Deutscher Großbootmeisterschaft, den Hochschulmeisterschaften und den neu geschaffenen offenen deutschen Masters-Meisterschaften.

Bei traumhaften Wetter – Sonne, leichter Wind und faire Bedingungen – sahen die Zuschauer viele spannende Rennen. Elisabeth und Robina konnten sich am Samstag nun zum zweiten Mal über einen Sieg bei den Deutschen Großbootmeisterschaften. Hier  im Leichtgewichtszweier der Frauen freuen. Bereits im Vorlauf zeigten sie ihre Favoritenstellung und siegten souverän. Im Finale lagen sie bis zur 750m Marke noch mit Vorsprung in Führung, am Ende der Strecke wurde es noch einmal spannend, die starken Gegnerinnen aus Berlin kamen auf, konnten unsere Offenbacher Damen aber nicht mehr einholen. Strahlende Gesichter auf dem Siegerpodest.

Im schweren Frauendoppelzweier ging Katrin mit ihrer Ruderpartnerin Christiane Huth von der FRG Germania an den Start. Die beiden konnten sich im Finale A die Bronzemedaille sichern.

Am Sonntag startete Elisabeth noch ein weiteres Mal im Leichtgewichtsfraueneiner der Hochschulmeisterschaft. Im Vorlauf konnte sie sich mit einem Sieg den Einzug ins Finale sichern, im Finale erlangte sie zu der Goldenen vom Samstag dann noch den dritten Platz.

Zum ersten Mal wurden auch Mastersmeisterschaften mit Vorläufen ausgefahren. Auch hier waren die Offenbacher Vereine erfolgreich. Manuela Dann vom WSV Bürgel und Connie holten sich im Frauendoppelvierer mit Steffi Thum und Birgit Wrede aus Auheim Gold, Andreas und Michael holten sich im Zweier ohne für die Hellas Bronze, ebenso Michael noch ein weiteres Mal im Männerdoppelvierer und Karsten im Männereiner.