6 Siege in Bürgel und Amelies Ruderdebüt

Am 30.06.-01.07. lud der WSV Bürgel zur 94. Offenbacher-Ruderregatta ein. Eine Regatta vor der Haustür, die zur zahlreichen Teilnahme herausfordert. Mit insgesamt 6 Siegen war der RV Hellas wieder sehr erfolgreich. Die meisten ruderten ihre Boote am Vorabend zum Regattaplatz und nutzen das schöne Wetter für Eis und kühle Getränke am Bootshaus in Bürgel.

Barbara fuhr 3 Rennen in einer höheren Leistungsklasse und schlug sich prima. Zusammen mit Amelie, die ihr erstes Rennen fuhr, ruderten die beiden gleich auf den zweiten Platz von Vieren.

Christian konnte am Sonntag im Männereiner überzeugen und Karsten ebenso samstags im Masterseiner C. Am Sonntag wurde er kurzentschlossen von Auheim für einen Mixed-Vierer eingekauft und war auch hier erfolgreich.

Michael und Andreas ruderten ihr erstes gemeinsames Rennen im Masters Zweier ohne in D und durften sogleich am Siegersteg anlegen.

Zuguterletzt vervollständigte Connie im Mastersfrauenvierer D mit Bürgel und Auheim nach ihrem gewonnen Rennen im C Vierer am Samstag im letzten Rennen des Wochenendes die Siegesserie.