Kölner Junioren-Regatta in Köln

Am 21. und 22. Mai gab es in Köln für die Junioren und Juniorinnen eine weitere Überprüfung ihrer Leistungen. Die Regatta Köln am Fühlinger See ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Deutsche Jugendmeisterschaft.

Für die Hellas starte Wilhelm im LGW-Juniorendoppelzweier B und LGW-Junioreneiner B.

Bei Schiebewind und reichlich Wolken erreichten Wilhelm und sein Zweierpartner Ensio von der FRG Germania den dritten Platz in ihrer Abteilung. Im Einer ruderte Wilhelm auf den vierten Platz.

Der Sonntag startete von der ersten Minute mit viel Sonne, jedoch wurde an diesem Tag bei Gegenwind regattiert.  In den gesetzten Läufen kamen Wilhelm und Ensio ins B-Finale und lagen im Ziel auf Platz 5 und Wilhelm erreichte den dritten Platz seiner Abteilung. Besonders das B-Finale war ein toller Erfolg für die Zwei bei ihrer ersten großen Regatta. Im Juni geht es dann in Duisburg auf die Internationen Junioren-Regatta.

Einen Sieg für die Hellas holte sich Wilhelm am Samstag dann als Steuermann im Juniorinnen-Doppelvierer B.