Hessenmeisterschaften in Eschwege

Regen und Wind prägten die Hessenmeisterschaften in diesem Jahr. So musste die Regatta am Samstag wegen starker Seitenwinde am Start unterbrochen werden. Als der Wind sich nicht legte, beschloss man die Strecke von 1000 m auf 350 m zu verkürzen. Wenigstens konnten die Rennen so stattfinden.

Wilhelm startete im JM 1xB LG für unseren Verein. Am Samstag konnte er dem Wetter trotzen und gewann sein Rennen souverän. Am Sonntag bei den Sprintmeisterschaften erruderte er in seinem Vorlauf Bestzeit im Vorlauf, musste aber im Finale leider zwei Konkurrenten vorbeilassen und errang so den Bronzerang.

Michael und Connie starteten diesmal nur am Samstag im Mixed Vierer in Renngemeinschaft mit dem Limburger ClfW. Durch die Verkürzung der Strecke entfiel der Vorsprung, was unseren Ruderern aber so gar nichts ausmachen. Mit 0,44 Sek siegten sie als E Boot gegen die Gegner der AK C.