3. Platz beim Ergocup Rhein-Neckar

Am 16.02.1019 fand in Ludwigshafen der 12. Ergocup Rhein-Neckar statt. Spontan wurde ein paar Wochen davor beschlossen, dass Raffaele an seinem ersten Ergometertest teilnehmen sollte. Zusammen mit Karsten Hettler als Betreuer machten sie sich auf den Weg. Bereits von draußen konnte man die anfeuernden Schreie hören, der erste Eindruck bei Betreten der Turnhalle war überwältigend. Eine Bühne mit dutzenden Ergos, eine große Leinwand und sehr viele Ruderer. Raffaele war sehr aufgeregt und gespannt auf sein Rennen, bis es dann endlich so weit war. Nach kurzem Aufwärmen ging es ab auf die Bühne. Dann ging alles auch ganz schnell. 1500 Meter lang lieferte er sich mit zwei Kameraden, Sebastian Knoll und Clemens Hoyer ein Kopf an Kopf Rennen, auf den letzten 500 Metern wurde es dann jedoch sehr hart und Raffaele verpasste mit einer Endzeit von 6:44,2 Minuten um 0,8 Sekunden den 2. Platz. Alles in Allem ein gutes Rennen für Raffaele, der erleichtert und mit großer Vorfreude auf das nächste Mal seine Urkunde entgegennahm.