Wilhelm auf der DJM in Köln

Am vergangenen Wochenende fanden neben den U17 und U23 Jahrgangsmeisterschaften auch die Juniorenmeisterschaften auf der Regattabahn Köln-Fühlingen statt. Wilhelm und sein Partner Ensio starteten wieder im Leichtgewichtsdoppelzweier der B Junioren. Für Wilhelm war es der erste Start bei einer großen Meisterschaft und die beiden hatten sich viel vorgenommen..

Im Vorlauf konnten Wilhelm und Ensio sich in einem beherzten Rennen mit dem 2.Platz gleich für das Halbfinale qualifizieren. Die erste Hürde mit Bravour geschafft. Mit einem 4. Platz im Halbfinale erreichten die beiden dann das B-Finale. Hier wurde es noch einmal besonders spannend., da die Plätze 2-6 alle innerhalb einer Sekunde im Ziel ankamen. Für Wilhelm und seinen Partner wurde es leider dann doch 6. Platz, aber das bei einem wirklich sehr engen Rennen. trotzdem eine Superlieitung. Herzlichen Glückwunsch von uns allen.