Passau – Erfolgreicher Start in die Rudersaison

Cornelia Jürgens startete im Frauenachter in die neue Rudersaison. Ergänzt um die Ruderinnen vom WSV Bürgel, Manuela Damm, RC Möve Großauheim sowie Bad Hersfeld, Bamberg,München und Steuerfrau Kerstin Büttner vom RC Hassia Hanau ruderte sie im Masterinnen-Achter mit Steuerfrau AK D vom Start sehr beherzt los. Die Gegnerinnen, leider im Rücken der Ruderinnen, konnten unsere Zwischenspurts zum Anfang immer wieder parieren. Bis zur Streckenhälfte konnte unsere Steuerfrau nicht sehen, ob der Abstand sich verkürzt hat. Also wurden ab da längere Zwischenspurts angesagt. Aber auch diese brachten noch keine Sicherheit, sodass der Endspurt über die letzten 500 m Klarheit bringen sollte.
So konnten sich alle am Ende über den Sieg auf der Langstrecke in Passau freuen.