Oberrheinische Frühregatta 2019

Vom 27. – 28. April fand im Mannheimer Mühlauhafen die 38. Oberrheinische Frühregatta statt über die Distanz von 1500 Metern. Zwischen Containern und Kränen gingen Barbara im Einer, Leo und Raffaele im Doppelzweier an den Start. Am ersten Renntag waren die Bedingungen alles andere als optimal, Dauerregen, Hagel und heftiger Wind dauerten fast den ganzen Tag an. Dennoch konnte Barbara als Erste direkt einen Sieg mit sehr großem Vorsprung holen, ohne große Probleme. Danach ging es für den Doppelzweier an den Start. Dort hatten Leo und Raffaele es mit sehr starken Gegnern aus Würzburg zu tun und mussten sich mit einem dritten Platz zufrieden geben. Am zweiten Renntag war das Wetter freundlicher und erneut konnte Barbara ein sehr gutes Rennen fahren, diesmal auf den zweiten Platz. Leo und Raffaele mussten sich gegen die gleichen Gegner wie am Vortag behaupten. Dieses Rennen war ein extrem schnelles, gehörte zu den Schnellsten die an diesem Tag gefahren wurden aber dennoch haben sich die Würzburger erneut absetzen können. Mannheim war eine anspruchsvolle Regatta, die uns alles abverlangt hat. Mit der dazugewonnen Erfahrung freuen wir uns auf die nächsten Rennen.

(Raffaele Perretta)