Langstreckenregatta Würzburg

Endlich war es wieder soweit. Die beliebte Langstreckenregatta zum Abschluss der Rudersaison war für die Hellasruderer mal wieder erfolgreich. Fünf Siege konnten unsere Ruderer vermelden. Als erste starteten und siegten Michael und Rudi am Morgen bei schwachen 6 Grad um 11:21 gegen die Zeit. In diesem Jahr keine leichte Aufgabe, einige scheiterten bei wenig Strömung und Gegenwind an dieser Aufgabe. Mit einer Renngemeinschaft aus Limburg und Eschwege gelang Christel als Zweite ein Radaddelchen im GIG Mixed Vierer der Altersklasse H für sich zu ergattern. Im zweiten Block mussten sich Anna und Anna sowie Sigrid und Rudi leider der Zeitvorgabe geschlagen geben. Bei Sigrid und Rudi waren es nur knappe vier Sekunden.

Ingolstadt und Hanau trauten sich gegen die Langstreckenspezialisten Michael und Connie auf die 4,5 km lange Strecke, konnten aber deren achten Sieg in Folge in Würzburg nicht verhindern.

In alter Tradition ging auch unser AH Achter im dritten Block auf die Strecke und versorgte sich durch einen Sieg mit Radaddelchen und Bocksbeutel. Walter Scheller, Erwin, Franz, Wolfgang und Michael waren mit dabei, eine Steuerfrau wurde kurzerhand am Platz organisiert.

Thomas und Thomas, Tobias und Christian konnten im Männerdoppelvierer der Männer AK B leider noch nicht punkten, sammelten aber Erfahrungen und versuchen es sicher im nächsten Jahr wieder. Daggi fuhr mit dem Rad nach Würzburg um unsere Männer zu unterstützen.

Im allerletzten Rennen, dem Frauendoppelvierer GIG starteten unsere Damen, die von Goran trainiert werden, in der Altersklasse E. Gegen zwei sehr schnelle Boote erreichten sie den dritten Platz mit sichtlich guter Laune.

In der Altersklasse D gewann Connie für die Hellas den fünften Sieg in einer Renngemeinschaft mit Bürgel, Hersfeld, Waldshut und Nied.