— Hamburg –3 x Gold — 1 x Silber — 2 x Bronze —

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Mal das neu eingeführte Meisterschaftstrippel statt. Eine Verbindung aus Großbootmeisterschaft, Hochschulmeisterschaft und Mastersmeisterschaft. Natürlich durften wir von der Hellas dort nicht fehlen. Bereits am Donnerstag ging der Transport mit Andreas als Fahrer mit unserem neuen Hänger los, da einige Starter bereits am Freitag Abend zu ihren Vorläufen auf Wasser mussten. Katrin und Sybille mit Renngemeinschaft im Vierer AK C, Karsten im Einer und Zweier mit Berthold und Michael mit Rudi. Alle kamen weiter und die Freude war groß.

Am Samstag ging zuerst Karsten auf die Strecke. Leider konnte er die gute Leistung vom Vortag nicht ganz abrufen und beendete sein Rennen auf Platz 5. Als nächste waren die Mädchen dran. Wie gewohnt möchte man fast sagen holten sie sich die erste Goldmedaille mit Carola aus Aschaffenburg als Verstärkung im Doppelvierer C am Siegersteg ab. Noch am gleichen Tag starteten die beiden noch im Zweier B und standen nochmals auf dem Siegerpodest. Karsten und Berthold fuhren nur knapp am Podestplatz vorbei und entschieden sich dann ihre zweiten Einerrennen abzusagen. Sie setzten sozusagen alles auf eine Karte. Mit einem technischen Schaden am Boot wurde dann doch nichts aus dem Vorhaben. Wie ärgerlich. Beim Abendessen gab es dann erstmal einen Schnaps um den Ärger runterzuspülen. Michael und Rudi hatten da mehr Glück. Mit einem fulminanten Endspurt sicherten sie sich Silber. Am Ende des Tages sicherte sich Connie im Fraueneiner D noch den Einzug ins Finale

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonntag morgen war sie auch gleich als Erste dran. Gott sei Dank, denn der Wind sollte im Verlauf des Tages auffrischen. Die Startübungen im Einer haben sich gelohnt und es wurde Bronze. Michael und Rudi trauten sich auch in den Doppelzweier E und ernteten nochmals eine bronzene für die Hellas. Sybille und Katrin gewannen die letzte möglich Medaille an diesem Tag, denn aus dem Wind wurde ein ausgewachsener Sturm und die Regatta wurde dann aus Sicherheitsgründen abgesagt. Der weitere geplante Doppelvierer D fiel für Sybille und Connie aus. Ebenso erging es dem Achter von Andreas und Michael. Schade.

Johannes wurde ein weiteres Mal Deutscher Meister im leichten Doppelzweier der Männer. Der Start im LG Einer der Hochschulmeisterschaft fiel leider ebenfalls dem Wind zum Opfer.

Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger der Hellas