Gerbermühllauf 2019

Am 17.03.2019 fand der jährliche Gerbermühllauf des Frankfurter Regatta Vereins statt. Für die Hellas gingen Barbara, Wilhelm, Karsten und Raffaele an den Start. Die Bedingungen waren bei starken Gegenwind und Regen eher bescheiden.

Als erstes ging Wilhelm über 1000 Meter an den Start. Schnell übernahm er die Führung und gewann seinen Lauf ohne große Probleme in einer Zeit von 4:17 Minuten. Dann kam seine Schwester Barbara über 2000 Meter an die Reihe. Dort waren am meisten Teilnehmer vertreten, dort konnte sie sich anfangs noch an die Führende hängen, welche jedoch dann den Sieg holte. Dennoch konnte sie einen sauberen, guten Lauf liefern.

Zum Schluss war der Lauf über 5000 Meter dran. Dort starteten Raffaele und Karsten, der spontan dazugekommen war nachdem sein eigentlicher Konkurrent im 3000 Meter Rennen über 40. J. aufgrund Krankheit abgesagt hatte. Die einzige Gegenmeldung war der Sieger des letzten Gerbermühllaufes, dementsprechend waren alle sehr gespannt. Direkt nach dem Start setzten sich Karsten und Raffaele an die Spitze, direkt dahinter Hendrik Verplancke vom FRV Sachsenhausen. Bis zum Ende der 1. Runde war das Feld dicht beieinander, bis dann Anfang der 2. Runde der Gegner schlagartig zurückfiel. Es schien ganz so, als hätte er das Tempo von Karsten und Raffaele unterschätzt und ist zu schnell losgelaufen. Ab der 2. Runde setzte sich dann Raffaele Meter für Meter immer weiter nach vorne, mit Karsten auf dem konstanten 2. Platz. Noch 3 Runden galt es zu laufen und Runde um Runde wurde der Vorsprung von Raffaele zu dem letztjährigen Sieger immer größer, Karsten konnte stetig seinen Platz halten. Letztendlich ging Raffaele mit einer Endzeit von 19:32 Minuten ins Ziel, gefolgt von Karsten mit 20:10 Minuten.

Alle waren zufrieden mit ihrem Ergebnis und die Hellas konnte kräftig abstauben.