Erfolgreiche Juniorenregatten für Wilhelm

Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft hat Wilhelm in den letzten Wochen bei verschiedensten Juniorenmeisterschaften sein Bestes gegeben und beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Internat. Juniorenregatta am 5./6. Mai in München

An einem sonnigen Wochenende im Mai, genauer gesagt vom 5. bis 6. Mai 2023, startete Wilhelm bei der internationalen Juniorenregatta auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim bei München. In den Kategorien schwerer und leichter Junioren B 1x bewies er sein Können.

Am Samstag sicherte sich Wilhelm einen hervorragenden dritten Platz im schweren Einer und beeindruckte gleichzeitig mit einem zweiten Platz im leichten Einer. Eine großartige Leistung, die sein Talent unter Beweis stellte.

Der Sonntag brachte ebenfalls spannende Rennen für Wilhelm. Im schweren Einer sicherte er sich einen guten dritten Platz, während er im leichten Einer den ersten Platz nur knapp verpasste. Der Gegner aus Saarbrücken holte sich den Sieg im Endspurt. Obwohl es vielleicht nicht der gewünschte erste Platz war, kann Wilhelm dennoch stolz auf seine Platzierungen sein.

Juniorenregatta am 20./21. Mai in Köln

Ein weiteres Highlight folgte bei der Juniorenregatta in Köln am 20. und 21. Mai 2023. Hier startete Wilhelm sowohl am Samstag als auch am Sonntag im leichten Junioren B 1x und wagte sich am Sonntag zusätzlich in den leichten Junioren A 1x. Mit großem Engagement konnte er am Samstag den Sieg im Junioren B 1x für sich beanspruchen. Am Sonntag ergatterte er erneut den zweiten Platz, ähnlich wie bei der Regatta in München. Darüber hinaus gelang Wilhelm in seinem ersten Rennen über 2000 Meter im Junioren A 1x Lgw ein beeindruckender dritter Platz. Das zeigt, dass er auch auf längeren Strecken sein Talent unter Beweis stellen kann.

Juniorenregatta am 3./4. Juni in Hamburg

Als letzte Herausforderung vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Essen nahm Wilhelm am 3. und 4. Juni 2023 an spannenden Rennen in Hamburg teil. Am Samstag konnte er einen deutlichen Sieg im leichten Junioren B 1x Lgw erzielen und bewies erneut seine herausragende Form. Am Sonntag lieferte er ein packendes Rennen ab: Innerhalb einer Sekunde rutschte er von Platz 2 auf Platz 4 ab. Doch das enge Rennen zeigt, dass er bis zum Schluss gekämpft hat.

Wilhelm bei der Regatta in Hamburg
Wilhelm bei der Regatta in Köln

Wir gratulieren herzlich zu Deinen Erfolgen, Wilhelm und drücken Dir für die anstehenden Deutschen Juniorenmeisterschaften in Essen fest die Daumen!