2 Siege auf der Regatta in Heidelberg

Drei Ruderer vertraten unseren Verein am 20.-21. Mai auf der 89. Heidelberger Ruderregatta. Thomas und Connie transportierten Connies Einer und ein Boot vom FRV und der Freiweg bereits am Freitag nach Heidelberg, da der MW2x bereits morgens am Start lag. Connie ruderte an beiden Tage zur frühen Startzeit mit ihrer neuen Partnerin Rebecca aus Limburg und erreichte in beiden Rennen einen knappen zweiten Platz. Ein Sieg wäre cooler gewesen, aber es herrschte trotzdem Zufriedenheit, da es das erste Rennen nach einmaligem Training war. Connie startete noch zweimal im Einer und konnte einen Sieg für die Hellas erringen, musste sich aber im zweiten Rennen der starken Gegnerin ergeben.

Manfred stieg am Sonntag mit einer Renngemeinschaft aus Honnef, Rheinfelden und Mainz in den Vierer ohne. Die Mannschaft hatte einen Vorsprung durch die Altersrelation, gab diesen im Rennen nicht mehr her und siegte souverän. In Manfreds nächstem Rennen wechselte die Aufgabe. Nun galt es einen Vorsprung von 30 Sekunden aufzuholen. Das hat leider nicht geklappt, ist aber auch fast unmöglich.

Thomas startete zweimal im Vierer ohne mit seiner Mannschaft vom FRV. Ein Sieg sprang leider nicht dabei raus, aber Erfahrung und viel Spaß. Das Wetter war auch an beiden Tagen hervorragend und die Regatta in Heidelberg mit Aussicht auf das Heidelberger Schloss immer etwas besonders.

Vielen Dank an Thomas für den Bootstransport