88. Regatta der Offenbacher RG Undine

Vom 4. bis zum 5. Mai fand erneut die Regatta über 1000 Meter der Offenbacher Undine statt. Die Hellas ist mit zahlreichen Booten gekommen und konnte sehr gut abschneiden. Als erstes Rennen ging Connie im Doppelvierer als Renngemeinschaft mit Möve Grossauheim und Bürgel an den Start. Das Wetter am Samstag morgen war sehr nass, windig und kalt. Dennoch konnte Connie als Erste einen Sieg einfahren. Als nächstes war Karsten im Masters Einer dran. Dort konnte er sich weit vom dritten Platz absetzen und einen guten zweiten Platz einfahren. Nachmittags mussten sich Leo und Raffaele im leichten Doppelzweier gegen die Deutschen Meister 2018 beweisen. Tatsächlich konnten sie einen Start – Ziel Sieg holen und hatten mit 1,5 Sekunden die Nase vorn. Weniger als eine Stunde danach hat sich Raffaele dann bei den Schwergewichten im Einer versucht. Dort hat es allerdings nicht gereicht, noch erschöpft und auf der Außenbahn gestartet musste er sich geschlagen geben. Andreas und Anna haben sich im Mixed Doppelzweier gemessen und einen souveränen Sieg nach Hause geholt. Anna hat sich kurz danach ebenfalls im Einer versucht und ziemlich locker den vierten Sieg für die Hellas erreicht.Die Strähne fortführend, konnte sich Barbara im leichten B Juniorinnen Einer mit großen Vorsprung den fünften Sieg sichern. Unmittelbar danach war auch Leo im leichten Männer B Einer gefragt. Ein schnelles Rennen, doch leider hat es nur für den zweiten Platz gereicht. Michael, Andreas und dessen Vater Ernst haben den sechsten Sieg im Doppelvierer gemeinsam mit Rudolf Axthelm vom Flörsheimer RV geholt. Am zweiten Renntag ging es mit dem siebten Sieg direkt weiter. Connie ist erneut mit dem Doppelvierer ein starkes Rennen gefahren. Karsten ist wie am Vortag ein befriedigendes Rennen gefahren, konnte zwei Gegner hinter sich lassen und wieder zweiter werden. Er war mit seinem Ergebnis angesichts des starken Siegers zufrieden. Barbara ist auch einen Doppelvierer mit Steuermann gefahren, in dem sie mit Besatzung aus Bürgel und Wiking den achten Sieg errungen hat. Leo und Raffaele hatten erneut die starken Konkurrenten im Duell, diesmal konnten sich die Deutschen Meister mit 1,2 Sekunden absetzen. Es war ein schnelles, starkes und gutes Rennen. Raffaele hatte im schweren Einer etwas mehr Erholungszeit und konnte ein ordentliches Rennen gegen den Sieger des Vortags fahren, 1 Sekunde hat gefehlt. Genau so erging es Leo im leichten Einer. Anna ist im Einer den neunten Sieg eingefahren, Barbara in ihrem Boot den zehnten. Der Doppelvierer mit Michael, Andreas und Ernst haben den Schlussstrich mit Nummer 11 gezogen. Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Hellas.

Deutschlands bester angehender Journalist: Herr Raffaele Perretta