3 Einersiege in Gießen

Nach zweijähriger Pause fand am vergangenen Pfingstwochenende endlich wieder die Internationale 110. Pfingst-Regatta auf der Lahn in Gießen stattfinden. Wenn auch das Meldeergebnis nicht ganz so ausfiel wie in den vergangenen Jahren, ist und bleibt doch die familiär anmutende Traditionsregatta auf der Lahn eine der beliebtesten in Hessen. Die Veranstaltung konnte, zumindest am Samstag und Montag mit bestem Ruderwetter aufwarten, einzig am Sonntag blieb es bewölkt, was den Besucherzahlen keinen Abbruch tat.

Michael, Rudi und Connie hatten einige Rennen gemeldet, leider fielen durch Abmeldungen einige wieder aus. Michael, stellte sich seinem jüngeren Gegner aus Koblenz im Masters-Männer-Einer der 60-64 jährigen und sicherte dem RV Hellas Offenbach den ersten Sieg. Connie startete an beiden Tagen im Einer auf der längeren Strecke gegen eine Teilnehmerin aus Bad Kreuznach und eine frühere, in Frankreich lebende, Leistungsruderin der Hassia Gießen. Nach einem ruhigen Start konnte sie an beiden Tagen aufholen und sogar mit souveränem Vorsprung das Rennen in der jüngeren Altersklasse gewinnen.