Kurzstreckenregatta Limburg

Am vergangenen Wochenende fand auf der gestauten Lahn die Limburger Kurzstrecken-Regatta statt. In idyllischer Landschaft ging es für die Offenbacher Ruderer über die 500m lange Strecke.

Barbara Kaidel startete zweimal im sogenannten „schweren“ Einer bei den 14jährigen Mädchen und konnte zwei Mal den zweiten Platz erringen. Das war schon ein tolles Ergebnis. Am Sonntag fuhr sie dann in ihrer Leichtgewichtsklasse und siegte souverän mit einem Start-Ziel-Sieg. Zum Erfolg gab es ein schönes Siegerfoto auf dem Podest und eine Siegerurkunde.

Die Masters Ruderer waren sogar noch erfolgreicher. Allen voran konnte Michael sechs Mal am Siegersteg anlegen. Zwei Mixed-Doppelzweier mit Partnerin Connie am frühen Morgen, ein Männerdoppelzweier mit Rudi Axthelm aus Flörsheim –  der erste ging leider knapp verloreren – zwei GIG Doppeldreier mit Andreas und Rudi in zwei ganu soveränen Rennen sowie ein Männerachter mit Andreas in einer Renngemeinschaft mit dem Gastgeberverein aus Limburg standen auf seiner Siegerliste.

Der GIG Doppeldreier in der Altersklasse B war ebenfalls siegreich. Hier gab es für Tobias und Thomas mit Christian Schnücke aus Frankfurt ein Radaddelchen. Ihr erster Sieg wurde anschließend ordentlich mit einem Bierchen gefeiert.

Weitere Platzierungen erreichten Astrid, Manfred im Mixed Doppelzweier , die beiden mit Daggi und Thomas im Mixed Doppelvierer und Raffaele, der mit Tobi im Männerdoppelzweier startete.