Hellas erfolgreich auf „Den Deutschen“

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Aasee in Münster die Deutschen Rudermeisterschaften 2022 statt. Bei dieser großen Regatta wurden die Deutschen Hochschulmeisterschaften, die Deutschen Großbootmeisterschaften, die Deutschen Para-Meisterschaften sowie die Deutschen Masters-Meisterschaften gemeinsam ausgetragen.

Rund 900 Athletinnen und Athleten meldeten am Wochenende zur Vierfach-Meisterschaft in Münster. Bereits am Freitagnachmittag gingen die ersten Boote für ihre Vorläufe aufs Wasser. Die ersten Medaillenentscheidungen folgten dann am Samstag.

Die Hellas Ruderer meisterten diese Herausforderung und präsentierten Offenbach mit insgesamt sechs goldenen und zwei silbernen Medaillen. Katrin und Sybille waren mal wieder sehr erfolgreich unterwegs. In drei Frauendoppelvierern und zwei Frauendoppelzweiern verschiedener Altersklassen holten sie sich fünfmal Gold. 5 Siege in 5 Rennen. Eine 100% Quote!

Michel siegte mit seinem langjährigen Partner Rudi im Männermasterzweier F souverän. Schon nach einer halben Stunde ging es im Männereiner mit einem Abschluss in Silber aufs Wasser und so gab es zwei Siegerehrungen gleich hintereinander. Eine zweite Silbermedaille erruderten beide in einer weiteren Altersklasse im Doppelzweier.