Die Hellas in Großauheim

Zur Großauheimer Kurzstreckenregatta reiste endlich mal wieder eine größere Hellasriege zum Wettkampf an. Das Wetter war leider etwas suboptimal und sehr kalt und wechselhaft. Sonne, Regen, Wind, Gewitter, alles war mit dabei.

Wilhelm startete an beiden Tage als erster in die Schwergewichtseiner Rennen. Während der Gegner aus Mühlheim am Samstag noch knapp vorn lag, konnte Wilhelm ihn als Leichtgewicht am Sonntag besiegen. In den beiden Leichtgewichtseiner am Nachmittag errang Wilhelm jeweils den zweiten Platz. Am Sonntag hatte er im Endspurt den Ruderer aus Aschaffenburg schon eingeholt. Dieser konnte dann aber doch noch kontern.

Mirjam startete nach langer Ruderabstinenz im Fraueneiner A II. Sie fuhr zwei respektable Rennen gegen die starke Gegnerin LK A I von der Borussia. Sie möchte auf jeden Fall weiter machen. Wir alle unterstützen Dich dabei.

Michael und Connie konnten in ihren Einern ein-und zweimal der Hellas einen weiteren Sieg errudern. Im Doppelzweier starteten sie ebenfalls zweimal und ließen die Ruderer aus Hanau souverän hinter sich.

Manfred, Simon, Thomas und Christian versuchten ihr Glück am Samstag im Doppelvierer der Mastersmänner und fuhren auf den dritten Platz.

Im Mastersmännerdoppelzweier starteten Andreas mit Ralf Hollman und Simon und Manfred gegeneinander. Sieger wurde allerdings leider ein Boot aus Aschaffenburg.