Barbara bei den DJM 2021 Essen

Auf der, dieses Jahr auf dem Baldeneysee in Essen stattfindenden Deutschen Meisterschaft der Junioren und der U23 ist Barbara Kaidel für die Hellas im leichten Juniorinnen A Einer  gestartet. Nach dem Testlauf auf der internationalen Regatta in Bled, hatte sie sich als Ziel gesteckt, mindestens das Halbfinale zu erreichen. Die Teilnehmerzahl war bei den DJM in diesem Jahr beachtlich, sodass in Barbaras Bootsklasse 18 Mädels starteten. Nachdem der erste Platz in ihrem Vorlauf schon klar vergeben war, konnte Barbara sich aber mit einem tollen Endspurt den zweiten Platz erkämpfen. Das sicherte ihr bereits das Halbfinale. So konnte es weitergehen. Immerhin ersparte sie sich mit diesem beherzten Rennen den Hoffnungslauf. Das Halbfinale verlief ähnlich wie der Vorlauf. Auch hier zeigte Barbara ihren Kampfgeist und ruderte wieder mit einem bissigen Endspurt auf einen dritten Platz ins A-Finale am Sonntag. Gegen sehr starke Gegnerinnen hatte sie zwar keine Chance auf Podium zu kommen, zeigte aber trotzdem eine starke Leistung und erlange in einem Feld von 18 Teilnehmerinnen den 5. Platz.

Super gemacht Barbara. Glückwünsche von uns allen. Weiter so.