9 Siege in Auheim und Krefeld

Am 18.-19. September fanden auch bei uns zwei Regatten in Großauheim über 500m und in Krefeld über 1000m statt.

Die meisten Hellas Ruderer entschieden sich für die Kurzstrecke in der Nähe und verbrachten in Auheim ein sonniges und erfolgreiches Wochenende. Der Ruderclub Möve konnte sogar ein Rekord-Meldeergebnis verzeichnen.

Andreas, Michael und Tobi starteten an beiden Tagen, gleich früh am Morgen, Neben guten zweiten Platzierungen von Andreas und Tobi, konnte Michael hier zweimal punkten.

Andreas schlug dafür gleich dreimal im Doppelzweier und Zweier Ohne zu. Er gab auf der Regatta sein Debüt mit Partner Ralf Hollmann.

Wilhelm gewann sein Rennen am ersten Tag ganz souverän. Am zweiten Tag fing er leider gleich Start einen ordentlichen Krebs und konnte den Rückstand trotz guter Leistung nicht mehr aufholen.

Michael und Rudi schlugen ihre beiden Gegner am Samstag und Sonntag mit weitem Vorsprung, sodass Michael am Sonntag direkt in den Mixed Zweier umsteigen konnte und mit Connie ein weiteres Mal gewann.

Karsten entschied sich an diesem Wochenende für die länge Anfahrt und auch Ruderstrecke. Er startete im Mastereiner und in der Aktivenklasse. Im Mastersbereich gewann er an beiden Tagen, sogar mit einer schnelleren Zeit als in der jüngeren Altersklasse. Im SM A I belegte er jeweils den dritten Platz.