8 Hessenmeisterschaften in Eschwege

Bei den Hessischen Meisterschaften am 22.-23. September standen alle Hellas Ruderer auf dem Podest. Am Samstag machte der starke Wind allen Teilnehmern große Schwierigkeiten, ein Start am Startnachen war praktisch unmöglich und so beschloss man nach den ersten Rennen mit fliegendem Start weiter zu machen. Trotzdem lief die Regatta ansonsten reibungslos ab. Barbara erlangte am Samstag über die 1000m Meter Strecke einen tollen 3. Rang und damit eine Bronze Medaille. Am Sonntag, beim Sprint wurde daraus sogar eine Goldene. Sie ließ sich vom Regen nicht beirren und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

Leo startete im leicht Junior A Einer und durfte an beiden Tagen eine Silbermedaille in Empfang nehmen. Besonders im Sprint war es echt knapp. Schade.

Elisabeth und Robina gewannen souverän im Frauenzweier AI gegen den Hanauer RC Hassia. Johannes war diesmal auch mit dabei und zeigte allen im Leichtgewichtseiner, wie es geht.

Auch unsere Mastersruderer waren wieder erfolgreich. Am Samstag gewannen Michael und Rudi Flörsheim) ihren Männerdoppelzweier, Connie siegte im Frauendoppelvierer mit ihrer Renngemeinschaft aus Auheim und Hersfeld und zusammen mit Andreas den Mixed-Vierer, diesmal gegen den jüngeren Vierer aus Auheim. Karsten wurde Zweiter im Einer.

Am Sonntag ging es um die die Sprintmeisterschaft über die 350 m. Leider regnete es den ganzen Tag, dafür hatte sich der Wind verabschiedet. Die Veranstalter hatten auch wohlweislich die ganze Regatta eine Stunde vorverlegt. Der angekündigte Starkregen kam erst nach dem Ende der Veranstaltung. Es siegten Michael im Masterseiner E und  Karsten in der AK C, Andreas holte sich hier eine Silberne.

Im Mastersdoppelzweier kehrte er den Spieß um und siegte mit Michael im Männerdoppelzweier gegen Karsten und seinem Partner aus Auheim.