Auheimer Regatta: Sieg für Leo und Barbaras Premiere

Am letzten Wochenende fand die 45. Grossauheimer Kurzstreckenregatta statt. Am Samstag morgen war es noch ganz schön nebelig und kalt, was die beiden Masterseiner von Michael und Connie aber nicht abschreckte, beide legen gleich mal zwei Siege hin.

Michaels Rennen stand zunächst noch auf der Kippe, beide Gegner kenterten noch vor dem Rennen bei der sehr unruhigen Strömung mit Wirbeln am Start. Einer kletterte wieder ins Boot und es konnte losgehen. Dann klarte das Wetter auf und es wurde ein wunderbares sonniges Wochenende. Weitere Erfolge ließen nicht auf sich warten. Am Samstag gewann Michael noch einmal im MM Zweier mit seinem Flörsheimer Partner in einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

Außerdem ging unsere Barbara das erste Mal an den Start und konnte ihre ersten Erfahrungen machen. Nach dem Rennen hatte sie schon einiges rausgefunden, was sie am nächsten Tag verbessern wollte. Es reichte zwar am Sonntag noch nicht zu einem Sieg, aber das Rennen lief schon viel besser und schneller, was Trainerin Gabi ihr gern bestätigte. Nur weiter so, liebe Barbara.

Am Sonntag gewann Michael noch seinen Einer, diesmal ohne Zwischenfälle. Und zu guterletzt konnte Leo seinen 4. Sieg in dieser Saison präsentieren. Der Zweier mit Leo und Berkay erlangte ebenfalls eine gute Platzierung.