46. Traunsee Regatta in Gmunden

Die 46. Traunseeregatta in Gmunden im Salzkammergut mit Mastersbeteiligung und zugleich Österreichische Masters Meisterschaft wurde trotz starker Wellen und zwei Unterbrechungen aufgrund von Sturmwarnungen am Samstag 8. Juli erfolgreich durchgeführt. Mehr als 300 Sportler kamen an den Traunsee, um sich 50 spannende Wettkämpfe über eine Distanz von 500 und 1000m zu liefern. Auch dabei waren Michael Ursprung und Cornelia Jürgens, die ihren Urlaub am Mondsee etwas spannender machen wollten. Als einzige deutsche Teilnehmer starteten sie im Mixed-Doppelzweier E. Bei heftigem Wind schlugen schon beim Warmfahren dicke Wellen ins Boot und die beiden mussten ihre T-Shirts opfern um das Wasser wieder aus dem Boot zu schöpfen. Eine Startanlage gab es auf dem See natürlich auch nicht, Quickstart nach kurzem Ausrichten war angesagt und funktionierte optimal. Schon nach 5 Schlägen lagen die Zwei in Führung, bauten diese aus und gewannen das Rennen souverän mit  14 Sekunden Vorsprung. Klitschnass zum Auswringen, aber glücklich.

Michael startete auch noch in einem Männervierer ohne in Renngemeinschaft mit dem RV Mondsee, bei dem die beiden zu Gast waren und holte sich hier das zweite schöne Radadddelchen.